Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Kretschmann will auch Totalüberwachung

aber im Straßenverkehr!!!

Er möchte „einfach“ die Routen von allen Autofahrern aufzeichnen und damit dann Steuern eintreiben.

Und dann das Gefasel von Datenschutz – der beste Schutz vor Missbrauch ist es die Daten nicht zu erheben!!!

Datenschutzfreundliche Ideen:

  • Steuer auf den Kraftstoff – Moment gibt es ja schon – und trifft besonders die Vielfahrer – oO
  • Steuer auf das Fahrzeug – gibt es ja auch schon
  • Steuer auf die Reifen – wer viel fährt verbraucht mehr Reifen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kretschmann-will-satellitengestuetzte-PKW-Maut-1361871.html

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 16. Oktober 2011 um 18:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Überwachung abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. „Steuer auf die Reifen“ – wenig praktikabel, da sie fehlerhafte Anreize setzt (nämlich so lange es geht, mit alten, abgefahrenen Reifen herumzufahren).

    Ein Pickerl a la Österreich ginge dazu auch noch, damit die Holländer auf dem Weg nach Spanien nicht immer durch Deutschland rauschen.

    Comment: Mike – 17. Oktober 2011 @ 13:50

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)