Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Aufruf zur Erstellung einer Antwort auf die 14 Thesen zur Netzpolitik

Was soll ich sagen?

– Macht mit!

http://schmidtlepp.tumblr.com/post/753261743/aufruf-zur-erstellung-einer-antwort-auf-die-14-thesen

Vor einer Woche hat Innenminister Thomas de Maizière seine 14 Thesen zur Netzpolitik präsentiert. Hierzu präsentierte er ebenfalls ein Onlinevoting-Tool, das meiner Meinung nach Mitsprachemöglichkeit und Partizipation simulieren soll. Aber die Unzulänglichkeiten dieses Systems sind ein anderes Thema. Nichts desto Trotz würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn sich grade Piraten an diesem Tool beteiligen und ihre Meinung kund tun. Unabhängig von der Individuellen Beteiligung einzelner Piraten müssen wir als Partei aber noch einen Schritt weiter gehen.

Wir als Piraten haben zu de Maizières teilweise steilen Thesen etwas zu sagen. Lasst es uns gemeinsam formulieren und in die Debatte einbringen. Leider haben wir hierfür wenig Zeit, bis zum 23.7. soll die Onlinediskussion des Innenministers laufen. Daher würde ich euch bitten eure Ideen, Vorschläge und Wünsche auf einer Wikiseite zu sammeln. Ihr könnt sie mir aber auch unter christopher.lauer@piratenpartei.de zusenden. Unsere Thesen werden im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin vor dem 23.7. präsentiert und vorgestellt, danach in de Maizières Online-Tool eingebracht werden.

Wir dürfen die Diskussion über Netzpolitik in den etablierten Medien (die noch immer einen großen Teil der gesellschaftlichen Öffentlichkeit ausmacht) nicht den anderen Parteien überlassen. Packen wir es an.Hier gehts zur Wikiseite, auf der die Thesen gesammelt werden sollen.

http://schmidtlepp.tumblr.com/post/753261743/aufruf-zur-erstellung-einer-antwort-auf-die-14-thesen

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 30. Juni 2010 um 14:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Datenschutz/Sicherheit, Überwachung abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)