Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Schwarzgelb und die Fakten zur Atomkraft

Es scheint, als hätte die Koalition aus FDP und CDU kein Problem damit ihren Schutzbefohlenen (Wähler und Nichtwähler) wichtige und preisgekrönte Informationsmaterialien (klammheimlich) vorzuenthalten.

Wie sonst ist es zu erklären, dass die Publikation “Atomkraft – Ein teurer Irrweg – Die Mythen der Atomwirtschaft”. Und die Unterrichtsmaterialien für die Schule mit dem Titel “Einfach abschalten?” von der Homepage des Bundesumweltministerium verschwunden sind?

Dieses Verhalten zeugt

  1. von eine enormen Naivität (haben die wirklich erwartet, dass es nicht auffällt)
  2. von einer enormen Arroganz (Weil wir von der Atomlobby bezahlt werden, ist Atomkraft sicher – Aha)

Ich hoffe wirklich, dass sich die Netzwelt und Greenpeace der Sache annehmen und unsere Regierung (wer hat eigentlich nicht erwartet, dass genau so etwas geschehen wird?) bloßstellen!!!

Die ganze Geschichte auf Netzpolitik:
http://www.netzpolitik.org/2009/altlastenentsorgung-im-bundesumweltministerium/

Update:
http://www.netzpolitik.org/2009/update-zur-loeschung-von-atomindustrie-kritischen-publikationen/

Noch ein paar nette Fakten:
http://womblog.de/2009/11/09/mit-krimineller-energie-zurck-in-die-atomkraft/

Update:
Angeblich sind die Papiere wieder online 😀
Jaja, das Internet als 5te Gewalt
mündliche Abipräsentation dazu

Dieser Beitrag wurde am Montag, 16. November 2009 um 14:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Schuh für Schäuble erwähnt. Schuh für Schäuble sagte: New post: Schwarzgelb und die Fakten zur Atomkraft (http://cli.gs/g8X4J) http://cli.gs/g8X4J #CDU #FDP […]

    Pingback: Tweets die Ein Schuh für Schäuble » Schwarzgelb und die Fakten zur Atomkraft | erwähnt -- Topsy.com – 18. November 2009 @ 12:50

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)