Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Unterschriftensammlung für eine Humanistische und faire Abmahnung

Abmahnwahn-Dreipage.de, Gulli.com und der Verein gegen Abmahnwahn e.V.

haben heute ein Unterschriftensammlung für eine Humanistische und faire Abmahnung

im Bereich Sampler- und Chart-Container Abmahnung gestartet.

Das Ziel ist es zu erreichen, dass man für den Tausch eines Samplers nicht für jedes Lied einzeln mit überhöhten Forderungen abgemahnt wird, sondern nur einmal für den Sampler.

Hier zur Homepage: http://abmahnwahn-dreipage.de/dagegen.html

Hier die Gulli-News Meldung: http://www.gulli.com/news/appell-an-die-abmahnbranche-2010-04-04

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 04. April 2010 um 14:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie kurz Gepostet abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

4 Comments »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Schuh für Schäuble erwähnt. Schuh für Schäuble sagte: New post: Unterschriftensammlung für eine Humanistische und faire Abmahnung (http://cli.gs/n8HyG) http://cli.gs/n8HyG #Mafia […]

    Pingback: Tweets die Ein Schuh für Schäuble » Unterschriftensammlung für eine Humanistische und faire Abmahnung | erwähnt -- Topsy.com – 04. April 2010 @ 14:30

  2. Ist jemand Jurist? Wir haben gerade auf http://www.zeitong.de gelesen, das man als User von Facebook eine Abmahnung bekommen kann. Das wird die nächste große Abmahnwelle geben. Weil ich auf meinem Facebookprofil auch Bilder und Filme von Promis hochgeladen habe, habe ich jetzt Angst, abgemahnt zu werden. Bin ich dann davon betroffen?

    Comment: Dirk Stauch – 25. Mai 2011 @ 14:46

  3. Habe auch darüber gelesen, was ich als Laie sagen kann ist, dass du wenn es doof kommt Anwaltskosten hast …
    Denke, wenn dich ein Anwalt genug trollen will, er schon Begründungen für jede Ansicht findet und dich Abmahnen kann
    (DIe fair use Regelung – gibt es in De ja leider nicht – http://www.google.com/support/forum/p/youtube/thread?tid=22b71d83c57240b9&hl=de)

    Comment: Benjamin – 25. Mai 2011 @ 15:42

  4. Kennst sich jemand mit Abmahnungen aus? Wir haben gerade auf http://www.zeitong.de gesehen, das man als Benutzer von Facebook abgemahnt werden kann. Das wird eine große Welle von Abmahnungen geben. Da ich auf meinem Profil auch Fotos und Musikvideos von Stars hochgeladen habe, habe ich jetzt Angst, abgemahnt zu werden. Bin ich dann davon betroffen?

    Comment: Darby Berceir – 30. Mai 2011 @ 13:36

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)