Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

CSU.de nutzt Google Analytics

Jetzt wirds happig. Nachdem inzwischen das LMG Königsbach, die Junge Union Enzkreis Pforzheim, die FDP Enzkreis Pforzheim und Rülke von der FDP unseren Forderungen gefolgt ist, fordern wir nun die CSU (ja genau die) dazu auf die Datensammlung mit Hilfe von Google Analytics zu stoppen! Sollte die CSU nicht reagieren, werden wir das Problem der zuständigen Aufsichtsbehörde melden! Datenklau stoppen, Google Analytics abwracken!

Der Beweis (Auszug aus dem Quelltext von http://www.csu.de/partei/index.htm)

CSU Google Analytics

CSU Google Analytics

Wie aus den letzten Artikeln ersichtlich, sollte die CSU nun reagieren, die Presse ist eingeschaltet (Pressemitteilung CSU verwendet Google Analytics).

Dieser Beitrag wurde am Montag, 17. Januar 2011 um 00:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Datenschutz/Sicherheit, News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

2 Comments »

  1. Kuckuck,

    ich habe vor einiger Zeit von dieser Aktion gehört und stelle fest, dass die CSU weiterhin Google-Analytics nutzt. Was ist denn nun aus der Aktion geworden? Kam eine Reaktion? Wurde öffentlich berichtet?

    Ich habe, zusammen mit einigen Freunden, vor, weiter etwas dagegen zu unternehmen und Öffentlichkeit für das Problem zu generieren. Dazu sammle ich zurzeit alles, was mir an Information dazu in die Finger kommt. Dabei hoffe ich auch auf die Unterstützung eurer Initiative.

    Freundliche Grüße,
    Floh

    Comment: Floh – 13. Juli 2011 @ 13:54

  2. Hallo,
    wir hatten vor, dazu etwas zu machen… Am besten als offenen Brief an Datenschutzbeauftragte und Presse. Den müssen wir aber noch erstellen, ich kann nacher ein Pad eröffnen und lade dann mit einem Beitrag zur Mitarbeit ein.
    Liebe Grüße Moritz

    Comment: Moritz – 13. Juli 2011 @ 14:16

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)