Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

CDU und FDP – die neuen Ökos?

Leider nein.

Das Umweltbundesamt fordert zwar eine flächendeckende PKW-Maut, die birgt meiner Meinung nach aber mehr Gefahren und Nachteile, als Vorteile.
Telepolis bringt es auf den Punkt
http://www.heise.de/tp/blogs/2/147439

Allerdings ließe sich der Autoverkehr auch ganz ohne flächendeckende Überwachung mit einer entsprechend höheren Besteuerung des Benzins erzielen. Daran wird sich aber wohl niemand wagen, schon die Idee einer flächendeckenden Kfz-Maut dürfte der schwarz-gelben Regierung derzeit nicht in den Kram passen.

Schade eigentlich – Was bleibt ist nutzlose Symbolpolitik

Aber nicht nur die Politiker scheinen langsam zu begreifen:

RWE will Salzstöcke sinnvoll nutzen – Als Druckluftspeicher für Stromspitzen

Ist auch langsam nötig, denn es gibt eine nette  Studie der Europäischen Klimastiftung:

http://www.heise.de/tp/blogs/2/147434

Bis 2050 kann die Energieversorgung zu 100 Prozent auf Sonne, Wind & Co. umgestellt sein. Die Versorgung mit Elektrizität kann ebenso verlässlich wie bisher organisiert werden, und der Umbau ist kaum teurer, als wenn weiter auf fossile Energieträger gesetzt würde. Insbesondere dann nicht, wenn das bei den Bürgern in den betroffenen Regionen äußerst unbeliebte Konzept der CO2-Abtrennung und -Einlagerung weiter verfolgt wird.

http://www.heise.de/tp/blogs/2/147434

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 15. April 2010 um 11:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Energie/Klima, News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Schuh für Schäuble erwähnt. Schuh für Schäuble sagte: New post: CDU und FDP – die neuen Ökos? (http://cli.gs/4X5Mt) http://cli.gs/4X5Mt #CDU #FDP […]

    Pingback: Tweets die Ein Schuh für Schäuble » CDU und FDP – die neuen Ökos? | erwähnt -- Topsy.com – 15. April 2010 @ 11:58

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)