Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Symantec kann jetzt offiziell schnüffeln

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blocken-von-Malware-und-Phishing-per-DNS-1015542.html

In kurz: Symantec bietet freie DNS-Server (Norton DNS) an, die den Zugriff auf Malware und Pishing IP’s blockieren.
(Ein DNS-Server ist eine Art Telefonbuch, in dem euer Computer nachschaut, mit wem er sich verbinden soll)

Das Problem daran ist, dass sie dadurch genau wissen, Wer Wann Welche Webseite oder Anderes aufgerufen hat.
Welcher Computer wann mit wem Kontakt hatte (natürlich nur, wenn ihr diese DNS-Server benutzt)

Fazit:
gute Idee
aber Datenschutz – epic fail

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 04. Juni 2010 um 20:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Infomaterial, Überwachung abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)