Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Kriminalpolizei demonstriert gegen FDP

und für die Vorratsdatenspeicherung.
http://www.bdk.de/kommentar/artikel/kriminalpolizei-mit-dem-ruecken-zur-wand/f56b23e6b8a736a48d60d71d5651a130/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=0

Bei vielen der Punkten haben sie durchaus Recht, nur bei der Vorratsdatenspeicherung nicht, aber sie sagen ja selbst, dass sie keine Leute dafür haben:

DEMO-AUFRUF
Sowohl in den „neuen“ als auch in den „gebrauchten“ Bundesländern steht die Kripo mit dem Rücken an der Wand. Allerorten lebt man überwiegend von der Fachlichkeit und Erfahrung der Kripo 50+ und damit in unverantwortlicher Weise von der Substanz, die jeden Tag, mit jeder Pensionierung schwindet. Selbst die an Taschenspielertricks erinnernden vereinzelten Versuche die Lebensarbeitszeit zu verlängern, werden das Problem nicht lösen, dass ein vernünftiger, erforderlicher Aufgaben- und Erfahrungsübergang an die nächste Generation der Kripo kaum noch darstellbar ist. Statt diesen Übergang durch Direkteinstellung und Qualifizierung zu ermöglichen und zu organisieren,sorgen Verantwortliche in den Ministerien dafür, dass Kripo sich zunehmend mit sich selber beschäftigt.
Wenn auf der CEBIT bekannt wird, dass es in der IT-Industrie derzeit 80.000 offene Stellen gibt,wie soll die Kriminalpolizei den erforderlichen Sachverstand reinholen?

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 16. April 2010 um 14:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Infomaterial, News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Schuh für Schäuble erwähnt. Schuh für Schäuble sagte: New post: Kriminalpolizei demonstriert gegen FDP (http://cli.gs/YmTJR) http://cli.gs/YmTJR #FDP […]

    Pingback: Tweets die Ein Schuh für Schäuble » Kriminalpolizei demonstriert gegen FDP | erwähnt -- Topsy.com – 16. April 2010 @ 14:48

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)