Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Initiative Pro Netzneutralität

macht mit …

sind schon über 5000Leute dafür

http://pro-netzneutralitaet.de/


Um was geht es?

– die InternetServiceProvider (z.B. Telekom) wollen mehr Geld für die gleiche Leistung.

Ihnen reicht es nicht mehr, dass der Kunde sich Bandbreite kauft (die der ISP dann eigentlich auch bereitstellen sollte), sondern sie wollen (um den Ausbau ihrer Netze langsamer angehen zu können) bestimmte Daten priorisieren / verzögern, also teurer machen (weil die Nachfrage nach Daten da ist und sie so das Angebot klein halten können) …
(PPS: bei Funknetzen finde ich ein Priorisierung nicht unbedingt schlecht, weil technisch nötig)

lest es besser da nach: Was ist Netzneutralität?

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 12. August 2010 um 23:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Infomaterial, News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)