Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Facebook startet Datamining der Welt

Dann fangt mal munter an zu taggen und zu vernetzen und wundert euch, wenn Facebook wieder einmal die Datenschutzeinstellungen ändert.

Facebook – aus dem Social Graph wird der Open Graph

Social-Plugins machen jede Webseite „sozial“ und Facebook setzt auf OAuth Mit dem Open-Graph-Protokoll will Facebook eine neue Generation sozialer Netze starten: Das offene Protokoll soll die Verbindungen zwischen Menschen und Dingen über mehrere Webseiten ermöglichen. Zugleich führt Facebook mit Social Plugins einen Like-Button für das gesamte Netz ein, startet mit dem Graph API ein komplett neu entwickeltes API und unterstützt künftig OAuth.

http://www.golem.de/1004/74655.html

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 22. April 2010 um 11:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Infomaterial, News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Schuh für Schäuble erwähnt. Schuh für Schäuble sagte: Neuer Artikel: Facebook startet Datamining der Welt http://cli.gs/gt4J1 #Datenschutz #Facebook #Privatsphäre […]

    Pingback: Tweets die Ein Schuh für Schäuble » Facebook startet Datamining der Welt | erwähnt -- Topsy.com – 22. April 2010 @ 11:45

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)