Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Einfach nur genial – Das Terror-Thermometer von fefe

http://blog.fefe.de/?ts=b539a23b

Das wird so berechnet: seit 2005 sammle ich Zeitungsartikel von Online-Zeitungen, u.a. Spiegel, Tagesspiegel, DPA, Reuters, Ria Novosti, Tagesschau, Heute, Guardian, BBC, New York Times. In diesen Artikeln schmeiße ich die Navigationselemente weg. Dann suche ich nach:

  1. *terror*
  2. *gefahr*
  3. *gefähr*
  4. *anschlag*
  5. *anschläg*

Und diesen Wert teile ich durch die Anzahl der Artikel in der Datenbank und plotte das pro Tag. Wir sehen hier also, wieviel Terror unsere Medien uns pro Artikel so servieren.Update: Der Ausschlag zum Jahreswechsel 2008/2009 war das Mumbai-Hotel-Ding.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 15. April 2010 um 20:24 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Infomaterial, kurz Gepostet abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Schuh für Schäuble erwähnt. Schuh für Schäuble sagte: New post: Einfach nur genial – Das Terror-Thermometer von fefe (http://cli.gs/sjzG9) http://cli.gs/sjzG9 #fefe […]

    Pingback: Tweets die Ein Schuh für Schäuble » Einfach nur genial – Das Terror-Thermometer von fefe | erwähnt -- Topsy.com – 15. April 2010 @ 20:34

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)