Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Linkliste

Haltungsturnen hat sich Gedanken zur Gesellschaft, der Jugend, dem Internet und der Privatsphäre im Internet gemacht.

http://www.haltungsturnen.de/2010/04/mal-jenseits-des-fanboys-jubelns-warum.html

Mal jenseits des Fanboys-Jubelns: Warum Jeff Jarvis die richtigen Fragen stellt

Ich bin keiner der Fanboys, die Jeff Jarvis allein deshalb zujubeln, weil er so entertaining ist. Denn ich hab lange genug mit Amerikanern gearbeitet und auch selbst Vorträge gehalten, um zu lernen, dass Zuhörer nun mal ein Recht drauf haben, unterhalten zu werden, wenn sie mir ihre Zeit schenken – und dass etwas nicht allein deshalb falsch ist, weil es unterhaltsam vorgetragen wurde (wie es oft in Deutschland gesehen zu werden scheint). Ich hab also durchaus noch meinen Verstand und sehe manche Vergleiche kritisch, die Jarvis anstellt. Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie in den letzten Tagen über ihn berichtet wurde, nur weil die Berichtenden seinen Sauna-Vergleich nicht verstanden haben (weder die Jubler noch die Zweifler, hab ich den Eindruck).

http://www.haltungsturnen.de/2010/04/mal-jenseits-des-fanboys-jubelns-warum.html

Feysinn kotzt sich über die biegsamkeit der Grünen aus

Grüne für Atomkraft

Es ist Zeit für einen Strategiewechsel. Die Gelegenheit war nie so günstig, den sturen Anti-Atom-Kurs zu verlassen, Wirtschaftskrise und Klimawandel geben den Grünen den nötigen Rückenwind, um das Tabu über Bord zu werfen und endlich universell politikfähig zu werden.

Telepolis über die Bildungspolitik der FDP:
http://www.heise.de/tp/blogs/5/147458

FDP fordert weniger Bildung in Deutschland

Es gibt Dinge, die müssen einfach mal gesagt werden.

Es gibt Dinge, die müssen einfach mal gesagt werden. Es darf da sozusagen keine Denkverbot, respektive Laberverbote, geben.

Der/Das Verfassungsblog über

Fehlurteile, und woran man sie erkennt

An der FU Berlin läuft ein spannendes und spektakuläres Forschungsprojekt, das auch die Leser des Verfassungsblogs interessieren müste: www.watchthecourt.org.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 21. April 2010 um 10:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, kurz Gepostet abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Schuh für Schäuble erwähnt. Schuh für Schäuble sagte: Neuer Artikel: Linkliste http://cli.gs/s9Tmr #Atomkraft #FDP #Grüne #Netzpolitik #Privatsphäre […]

    Pingback: Tweets die Ein Schuh für Schäuble » Linkliste | erwähnt -- Topsy.com – 21. April 2010 @ 10:48

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)