Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:

Ein Schuh für Schäuble

Der Schuhwurf

Tags: ,

etabliert sich langsam aber sicher als internationales Zeichen des Protests.

http://derstandard.at/1263706120591/Israel-Oberste-Richterin-im-Gerichtssaal-geschuht

Es geht um Israels oberste Richterin

Zu weltweiter Bekanntheit gelangte der „Schuhwerfer von Bagdad“. Der irakische Journalist Muntazer al-Zaidi (Montasser al-Saidi) hatte im Dezember 2008 während einer Pressekonferenz seine Schuhe in Richtung des damaligen US-Präsidenten George W. Bush geworfen. Vielerorts folgten Demonstranten seinem Beispiel, nicht nur im Nahen Osten, auch in London, Paris oder Washington. Mit Schuhen beworfen zu werden, wird in arabischen Ländern als schwere Beleidigung angesehen.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 28. Januar 2010 um 08:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, News abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

 
 

© ein-schuh-fuer-schaeuble.de – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)